garoothos
05-06-2009, 15:35
here i have the wiring instructions that came wil my digifiz loom
I have tried to translate it as best as i can as it was in german but im still struggling to make sence of it all
i plugged the loom in as it came to my rallye and most things work i had to connect the rev counter cable myself
but i still have some things that still dont work! the coolant temperature gauge just flashes, when i press the brake pedel an indicator light on the digifiz lights up and i need to wire up the digifiz to every switch on the dash (plus the indicator lights on the digifiz dont light up when the indecators are on)
Any help would be much appreciated! im even willing to pay someone to fix it all for me!
cheers
Digifizanschlusshilfe
Das digifiz ist eine entwicklung der 80 jahre, zu zeiten der ersten golf 2 elektrik eingefuhrt, somit ist mit ubergang zum “neuen ZE” einiges an verdrahtung geandert worden, beim einbau muss man diese wieder ruckbauen z.b. kuhlmittelmangelanzeige heir ist der zustand von vor der neuen zentralelektril zu erreichen. Deshalb sind umsteckarbeiten notwendig.
Digifizanschlusshilfe
The digifiz is a development of the 80 years, to periods of the first Golf 2 elektrik introduced, therefore, with transition to the "new ZE" a lot of wiring has been changed, when you have to install them again ruckbauen zb kuhlmittelmangelanzeige heir is the condition of before the new zentralelektril reach. Therefore, umsteckarbeiten necessary.
Bei VR 6 umbauten ist zudem ein signalwandler einzusetzen fur das drehzahisignal internet eigenbauten.
Die alle vorhandenen verbindungen sind genauestens zu uberprufen dad as kabel uberwiegend nur einzustecken ist, sind die moisten probleme bei der schon vorhandenen verdrahtung zu suchen.
In VR 6 conversion is also a owned buildings.signal transducer for the use of internet drehzahisignal
The connections are all available to accurately verify dad as uberwiegend only cable outlet, the problems of anyone in the existing wiring to search.
Ausbau:
Radiocode aufschreiben bevor radio ausgebaut wird oder batterie abgeklemmt wird.
Techoblende ausbauen.
Bauen sie das cockpit wie folgt aus, dazu zuerst die techowellenritzel im getriebe ausbauen und denn innen weitermachen, vorteil das schwierige ausstecken der tachowelle wird erlechtert. Desweiteren bauen sie den cockpit kabelbaum dazu aus und den kabelbaum zur handbremskontrolle.
Expansion:
Radio code radio down before or extended battery is disconnected.
Techoblende expand.
Building the cockpit as follows, to first gear in the techowellenritzel expand and make more than the inside, present the difficult unplug the tacho shaft is erlechtert. Furthermore, they build the cockpit to harness and wiring harness to the hand brake control.
Dazu mussen sie den schieber am ralaiskastenrechte seite nach rechts entriegeln G1 +G2 hellblaue und stecker T8 grun am rechten rand des relaiskasten. Und stecken sie aus, beide ausbauen
They have the slider on the right side ralaiskastenrechte unlock G1 + G2 plug T8 light blue and green on the right edge of the relay box. And stuck it out, both to expand
Tachowelle komplette ausbauen und durchgangsloch verschiessen mit tulle
Entsprechende tulle bei VW besorgren um wassereintritt zu vermeiden
Halter im armaturenbrett ersetzen
Kabelbaum einbauen + selbst angefertigter kabelbaum motorraum durch spritzwand verlegen.
Speedometer cable complete build and through-hole miss with Tulle
Corresponding Tulle at VW besorgren order to prevent water ingress
Holder in the dashboard to replace
Harness fitted + self-made wiring harness through the engine wall, sprayed embarrassed.
Folgende umklemmungen sind zwingend erforderlich um blinkend wasseranzeige oder blinkende ollampen oder oldreckalarm des summers zu vermeiden.!!
The following umklemmungen are required to waterproof flashing or blinking display ollampen or oldreckalarm the summers to avoid.!
Am relaiskasteneingang ruckseite
Steckplatz C/8 entriegeln und in steckplatz C/6 einrasten farbe blau / rot
Steckplatz G2/3 entriegeln und in steckplatz G1/11 einrasten farbe gelb / rot
At the relay box back home
Slot C / 8 unlock and slot C / 6 snap color blue / red
Slot G2 / 3 unlock and lock slot G1/11 color yellow / red
Vorderseite ralaiskasten: evt ralais kuhlmittelmangel an steckplatz 5 einstecken. Kennzeichn 42 oder 43. das digifiz funktioniert auch ohne relais.
Kuhlmittelmagelanzeige ist dann ohne function
Relais VW ET Nr 191 919 376
Vorraussetzung ist der richtige kuhlmittelbehalter mit gerber.
Zuleitungen zum kabelbaum stecker T5
Anschluss, variante 1:
Front ralaiskasten: evt ralais kuhlmittelmangel to plug in slot 5. Labeling 42 or 43rd the digifiz work without relays.
Kuhlmittelmagelanzeige is without function
VW Relay ET No. 191 919 376
Prerequisite is the right kuhlmittelbehalter with gerber.
Leads to the wiring harness connector T5
Connection, variant 1:
Sinnvoll ist der kauf des entsprechenden gegenstecker und 6 zuleitungen1 mm2
Diese zuleitungen sind dann per stromdieb anzuklemmem
T1 pol stecker “vater” 191 972 761 /// 1 x zuleitung 000 979 135 1.0mm2
T5 pol stecker “mutter” 191 972 715 /// 5x zuleitung 000 979 129 1.0mm2
Die anschlusse zu T5 sind bei den zuleitungen zum sicherungskasten von den schaltern fur nebellampen und heizbare heckscheibe blinker links und rechts zulegen.
Meaningful is the purchase of the appropriate mating connector and 6 zuleitungen1 mm2
These leads are then sent by current dieb anzuklemmem
T1 pin connector "vater" 191 972 761 / / / 1 x 000 979 135 cable 1.0mm2
T5 pin connector "native" 191 972 715 / / / 5x cable 000 979 129 1.0mm2
The connection to T5 at the feed line to the fuse box from the circuit for the fog lamps and heated rear window left and right blinker growth.
Anschluss variante 2:
Stecker T5 = T1 abschneiden und gleich per stromdieb anschliessen.
Details,
Connection variant 2:
T5 = T1 plug and cut off by the same current dieb join.
Details
Stecker T5
Blinker links Schwarz weiss nach H2/4 der H2 stecker ist rot, und kommt vom blinkerhabel linkstock
Blinker rechts Schwarz grun nach H2/6 stecker ist rot, und kommt vom blinkerhabel linkstock
Grun weiss = heckscheibenheizung
Grau weiss = kontrollicht nebellampe hinten
Grau grun = kontrollicht zum lichtschalter
Male T5
Turn left after black white H2 / 4 of the H2 connector is red, and comes from the left blinker stick stock
Turn right green after H2 Black / 6 connector is red, and comes from the left blinker stick stock
Grun white = rear window heater
White Gray = control light rear fog lamp
Gray green = light to control light switch
Stecker T1
Gelb weiss = kontrolllicht nabellampen vorne einzelsteker T1 gagensteckergahause siehe,
Vw elektrische verbindungen vw edgar / eis bei ihrem vw handler
T1 Connector
Yellow = white light control umbilical lamps front fees T1 single connector plug carefully, see,
Vw vw electrical connections edgar / Ice in its handler vw
Stecker T2b
T2A = anschluss fur G22 tachogeber blau / weis und N41/7 grun sind zulegen.
Bei G60 modellen anschluss am steuergerat T45/19 grun Schwarz bei PF 107 PS modellen besteht an der transistorzundungssteuergerat N41 an platz 7 eine anschlussmoglichkeit 16V modelle mit kat wie 107 PS 16V ohne kat TSZ N41/7 oder steuergerat
Erstellen des kabelbaums fur den moterraum. Mit anschluss des drehzahlsignal
Male T2B
Purpose of T2A = G22 for tacho connection ployers blue / white and N41 / 7 are green growth.
For connection on G60 models steuergerat T45/19 green black in PF models is 107 hp at the transistorzundungssteuergerat N41 to space 7, a anschlussmoglichkeit 16V models with kat as 107 hp 16V without kat TSZ N41 / 7 or steuergerat
Creating the wiring harness for the moterraum. With the connection speed signal
Selbstbau
Sie benotigen folgende : VW ET Nummern
3 x VW zuleit 000 979 133/A tachogeber anschluss
1 x VW zuleitung 000 979 135 fur drehzahlmesseranschluss
1 x steckergehause 357 972 753 techosensor am getriebe
1x steckergehause 1J0 972 702
2x zu;eitung 000 979 135
DIY
You need the following: ET VW numbers
3 x VW performance 000 979 133 / A tacho encoder connection
1 x VW 000 979 135 cable for connection speed meter
1 x steckergehause 357 972 753 techosensor on gear
1x steckergehause 1J0 972 702
2x cable 000 979 135
Olalarm
Das digifiz reagiert sehr nervos auf oldruckprobleme
Abhilfe: durch alterungsprozesse im kupfer erhohen sich die widerstande dies kann zum auslosen des olalarmes fuhren – deshalb
Olalarm
The digifiz reacts very nervos on Öldruckprobleme
Remedy: by aging processes in copper raisins the opposition of this can be used to draw lots of olalarmes drove - that's why
Zuerst die kabel zu oldruckschaltern 0,3 bar + 1,8 bar ersetzen, probehelber ersatzkabel um das auto rumlegen. Sowie beide oldruckschalter ersetzen.
Ebenso drahzahlanschluss grun prufen, wenn der summer alarm schlagt und nicht aufhoren will.
Als leztes mittel olpumpe und pleuellager wechsein. Evt vorhandene oldruckmanumetergerber ohne warnkontakt ersetzen durch solche mit warnkontakt
First the cable oldruckschaltern to 0.3 bar + 1.8 bar replace probehelber replacement cable for the car rumlegen. And both oldruckschalter replace.
Similarly drahzahlanschluss green check if the alarm summer hit and will not aufhoren.
As a last olpumpe medium and crank bearings wechsein. Evt existing oldruckmanumetergerber without warnkontakt replaced by those with warnkontakt
Diese anleitung und ohne jedliche gewahr und sonstige ruckschlusse ist nach bestem wissen erstelit
These instructions and without jedliche aware and other ruckschlusse is best know erstelit
I have tried to translate it as best as i can as it was in german but im still struggling to make sence of it all
i plugged the loom in as it came to my rallye and most things work i had to connect the rev counter cable myself
but i still have some things that still dont work! the coolant temperature gauge just flashes, when i press the brake pedel an indicator light on the digifiz lights up and i need to wire up the digifiz to every switch on the dash (plus the indicator lights on the digifiz dont light up when the indecators are on)
Any help would be much appreciated! im even willing to pay someone to fix it all for me!
cheers
Digifizanschlusshilfe
Das digifiz ist eine entwicklung der 80 jahre, zu zeiten der ersten golf 2 elektrik eingefuhrt, somit ist mit ubergang zum “neuen ZE” einiges an verdrahtung geandert worden, beim einbau muss man diese wieder ruckbauen z.b. kuhlmittelmangelanzeige heir ist der zustand von vor der neuen zentralelektril zu erreichen. Deshalb sind umsteckarbeiten notwendig.
Digifizanschlusshilfe
The digifiz is a development of the 80 years, to periods of the first Golf 2 elektrik introduced, therefore, with transition to the "new ZE" a lot of wiring has been changed, when you have to install them again ruckbauen zb kuhlmittelmangelanzeige heir is the condition of before the new zentralelektril reach. Therefore, umsteckarbeiten necessary.
Bei VR 6 umbauten ist zudem ein signalwandler einzusetzen fur das drehzahisignal internet eigenbauten.
Die alle vorhandenen verbindungen sind genauestens zu uberprufen dad as kabel uberwiegend nur einzustecken ist, sind die moisten probleme bei der schon vorhandenen verdrahtung zu suchen.
In VR 6 conversion is also a owned buildings.signal transducer for the use of internet drehzahisignal
The connections are all available to accurately verify dad as uberwiegend only cable outlet, the problems of anyone in the existing wiring to search.
Ausbau:
Radiocode aufschreiben bevor radio ausgebaut wird oder batterie abgeklemmt wird.
Techoblende ausbauen.
Bauen sie das cockpit wie folgt aus, dazu zuerst die techowellenritzel im getriebe ausbauen und denn innen weitermachen, vorteil das schwierige ausstecken der tachowelle wird erlechtert. Desweiteren bauen sie den cockpit kabelbaum dazu aus und den kabelbaum zur handbremskontrolle.
Expansion:
Radio code radio down before or extended battery is disconnected.
Techoblende expand.
Building the cockpit as follows, to first gear in the techowellenritzel expand and make more than the inside, present the difficult unplug the tacho shaft is erlechtert. Furthermore, they build the cockpit to harness and wiring harness to the hand brake control.
Dazu mussen sie den schieber am ralaiskastenrechte seite nach rechts entriegeln G1 +G2 hellblaue und stecker T8 grun am rechten rand des relaiskasten. Und stecken sie aus, beide ausbauen
They have the slider on the right side ralaiskastenrechte unlock G1 + G2 plug T8 light blue and green on the right edge of the relay box. And stuck it out, both to expand
Tachowelle komplette ausbauen und durchgangsloch verschiessen mit tulle
Entsprechende tulle bei VW besorgren um wassereintritt zu vermeiden
Halter im armaturenbrett ersetzen
Kabelbaum einbauen + selbst angefertigter kabelbaum motorraum durch spritzwand verlegen.
Speedometer cable complete build and through-hole miss with Tulle
Corresponding Tulle at VW besorgren order to prevent water ingress
Holder in the dashboard to replace
Harness fitted + self-made wiring harness through the engine wall, sprayed embarrassed.
Folgende umklemmungen sind zwingend erforderlich um blinkend wasseranzeige oder blinkende ollampen oder oldreckalarm des summers zu vermeiden.!!
The following umklemmungen are required to waterproof flashing or blinking display ollampen or oldreckalarm the summers to avoid.!
Am relaiskasteneingang ruckseite
Steckplatz C/8 entriegeln und in steckplatz C/6 einrasten farbe blau / rot
Steckplatz G2/3 entriegeln und in steckplatz G1/11 einrasten farbe gelb / rot
At the relay box back home
Slot C / 8 unlock and slot C / 6 snap color blue / red
Slot G2 / 3 unlock and lock slot G1/11 color yellow / red
Vorderseite ralaiskasten: evt ralais kuhlmittelmangel an steckplatz 5 einstecken. Kennzeichn 42 oder 43. das digifiz funktioniert auch ohne relais.
Kuhlmittelmagelanzeige ist dann ohne function
Relais VW ET Nr 191 919 376
Vorraussetzung ist der richtige kuhlmittelbehalter mit gerber.
Zuleitungen zum kabelbaum stecker T5
Anschluss, variante 1:
Front ralaiskasten: evt ralais kuhlmittelmangel to plug in slot 5. Labeling 42 or 43rd the digifiz work without relays.
Kuhlmittelmagelanzeige is without function
VW Relay ET No. 191 919 376
Prerequisite is the right kuhlmittelbehalter with gerber.
Leads to the wiring harness connector T5
Connection, variant 1:
Sinnvoll ist der kauf des entsprechenden gegenstecker und 6 zuleitungen1 mm2
Diese zuleitungen sind dann per stromdieb anzuklemmem
T1 pol stecker “vater” 191 972 761 /// 1 x zuleitung 000 979 135 1.0mm2
T5 pol stecker “mutter” 191 972 715 /// 5x zuleitung 000 979 129 1.0mm2
Die anschlusse zu T5 sind bei den zuleitungen zum sicherungskasten von den schaltern fur nebellampen und heizbare heckscheibe blinker links und rechts zulegen.
Meaningful is the purchase of the appropriate mating connector and 6 zuleitungen1 mm2
These leads are then sent by current dieb anzuklemmem
T1 pin connector "vater" 191 972 761 / / / 1 x 000 979 135 cable 1.0mm2
T5 pin connector "native" 191 972 715 / / / 5x cable 000 979 129 1.0mm2
The connection to T5 at the feed line to the fuse box from the circuit for the fog lamps and heated rear window left and right blinker growth.
Anschluss variante 2:
Stecker T5 = T1 abschneiden und gleich per stromdieb anschliessen.
Details,
Connection variant 2:
T5 = T1 plug and cut off by the same current dieb join.
Details
Stecker T5
Blinker links Schwarz weiss nach H2/4 der H2 stecker ist rot, und kommt vom blinkerhabel linkstock
Blinker rechts Schwarz grun nach H2/6 stecker ist rot, und kommt vom blinkerhabel linkstock
Grun weiss = heckscheibenheizung
Grau weiss = kontrollicht nebellampe hinten
Grau grun = kontrollicht zum lichtschalter
Male T5
Turn left after black white H2 / 4 of the H2 connector is red, and comes from the left blinker stick stock
Turn right green after H2 Black / 6 connector is red, and comes from the left blinker stick stock
Grun white = rear window heater
White Gray = control light rear fog lamp
Gray green = light to control light switch
Stecker T1
Gelb weiss = kontrolllicht nabellampen vorne einzelsteker T1 gagensteckergahause siehe,
Vw elektrische verbindungen vw edgar / eis bei ihrem vw handler
T1 Connector
Yellow = white light control umbilical lamps front fees T1 single connector plug carefully, see,
Vw vw electrical connections edgar / Ice in its handler vw
Stecker T2b
T2A = anschluss fur G22 tachogeber blau / weis und N41/7 grun sind zulegen.
Bei G60 modellen anschluss am steuergerat T45/19 grun Schwarz bei PF 107 PS modellen besteht an der transistorzundungssteuergerat N41 an platz 7 eine anschlussmoglichkeit 16V modelle mit kat wie 107 PS 16V ohne kat TSZ N41/7 oder steuergerat
Erstellen des kabelbaums fur den moterraum. Mit anschluss des drehzahlsignal
Male T2B
Purpose of T2A = G22 for tacho connection ployers blue / white and N41 / 7 are green growth.
For connection on G60 models steuergerat T45/19 green black in PF models is 107 hp at the transistorzundungssteuergerat N41 to space 7, a anschlussmoglichkeit 16V models with kat as 107 hp 16V without kat TSZ N41 / 7 or steuergerat
Creating the wiring harness for the moterraum. With the connection speed signal
Selbstbau
Sie benotigen folgende : VW ET Nummern
3 x VW zuleit 000 979 133/A tachogeber anschluss
1 x VW zuleitung 000 979 135 fur drehzahlmesseranschluss
1 x steckergehause 357 972 753 techosensor am getriebe
1x steckergehause 1J0 972 702
2x zu;eitung 000 979 135
DIY
You need the following: ET VW numbers
3 x VW performance 000 979 133 / A tacho encoder connection
1 x VW 000 979 135 cable for connection speed meter
1 x steckergehause 357 972 753 techosensor on gear
1x steckergehause 1J0 972 702
2x cable 000 979 135
Olalarm
Das digifiz reagiert sehr nervos auf oldruckprobleme
Abhilfe: durch alterungsprozesse im kupfer erhohen sich die widerstande dies kann zum auslosen des olalarmes fuhren – deshalb
Olalarm
The digifiz reacts very nervos on Öldruckprobleme
Remedy: by aging processes in copper raisins the opposition of this can be used to draw lots of olalarmes drove - that's why
Zuerst die kabel zu oldruckschaltern 0,3 bar + 1,8 bar ersetzen, probehelber ersatzkabel um das auto rumlegen. Sowie beide oldruckschalter ersetzen.
Ebenso drahzahlanschluss grun prufen, wenn der summer alarm schlagt und nicht aufhoren will.
Als leztes mittel olpumpe und pleuellager wechsein. Evt vorhandene oldruckmanumetergerber ohne warnkontakt ersetzen durch solche mit warnkontakt
First the cable oldruckschaltern to 0.3 bar + 1.8 bar replace probehelber replacement cable for the car rumlegen. And both oldruckschalter replace.
Similarly drahzahlanschluss green check if the alarm summer hit and will not aufhoren.
As a last olpumpe medium and crank bearings wechsein. Evt existing oldruckmanumetergerber without warnkontakt replaced by those with warnkontakt
Diese anleitung und ohne jedliche gewahr und sonstige ruckschlusse ist nach bestem wissen erstelit
These instructions and without jedliche aware and other ruckschlusse is best know erstelit