frankvr6
27-12-2006, 11:16
wie kan me helpen ik heb een digifiz gekocht voor in de mk1 en heb ook een beschrijving gevonden maar heb nu een raar probleem
als ik de bruin witte draad aan de massa leg gaat alles uit maar leg ik he draadje van de koelvloeistof aan de massa krijg ik het opstarten en keurig netjes alles in beeld kan iemand die er ervaring in heeft eens ff kijken naar het onderstaande schema
voor dat ik straks met een kapotte digifiz zit zou sonde zijn
hij komt in een golf1 cabrio van 92 met mfa
wie maakt me blij mocht er iemand zijn die spontaan zijn hulp aan bied zal ik dat riant belonen kan nu helaas niet rijden
Anschluß der Kabel vom Digifiz:
Stecker Digifiz > Ziel
WK1 > Kontrollampe Nebelschlußleuchte
WK2 > 7. Kontrollampe Fernlicht Klemme 56a
WK3 > Kontrollampe Blinker rechts an Klemme R am Warnlichtschalter
WK4 > 12.Ladekontrolle 61
WK5 > MFA "Mode" 8. Druckknopf vom MFA-Hebel Kabelfarbe weiss
WK6 > Uhrsteller Zeitstellung Stunden Klemme 6 am Steller
WK7 > 5.Klemme 1 Signal für DZM /Hierzu muß das Kabel von Klemme 1 an der Zündspulen auf ans TSZH- Schaltgerät Pol 7 umgelegt werden.
WL1 > Kontrollampe Heckscheibenheizung
WL2 > Kontrollampe Blinker links an Klemme L am Warnblinkerschalter
WL3 > Kontrollampe Zweikreis/handbremse direkt von der orig. Handbremskontrolle KF: grau/grün abgenommen werden
WL4 > 2.Masse 31*
WL5 > Uhrsteller Zeitstellung Minuten Klemme 4 am Steller
WL6 > MFA "Reset" Druckknopf Kabelfarbe rot
WL7 > Geschwindigkeitsgeber (mittlere Leitung) am Getriebe für MFA
SK1 > Außentemperaturfühler 4poliger Stecker KF: weiss/rot Pin 02, Pin 01 muß auf Masse gelegt werden.
SK2 > 4.Geber Kühlwassertemperatur
SK3 > 11.Ölgeber 0,3 bar
SK4 > 2. Uhr oder Klemme 30 Dauerplus *
SK5 > MFA Masse unterm Lenkstockschalter KF: blau *
SK6 > leer
SK7 > leer
SK8 > Kühlmittelmangelanzeige
SK9 > Kontrollampe Standlicht kann am Lichtschalter Klemme 57 abgenommen werden
SL1 > 3.Tankgeber
SL2 > Öltemperaturgeber 4poliger Stecker KF: grün/schwarz Pin 03
SL3 > leer
SL4 > leer
SL5 > 9.Ölgeber 1,8 bar
SL6 > 1. 58 Beleuchtung /Instrumentenbeleuchtung *
SL7 > 14.Plus +15 Zündung *
SL8 > MFA "Memory" unter dem Lenkstockhebel Kabelfarbe schwarz
SL9 > Konrollampe Nebelscheinwerfer
SK6, SK7, SL3, SL4 bleiben unbelegt !
Originalkabel vom ursprünglichen Blinker isolieren und weglassen.
* Die mit einem * gekennzeichneten Anschlüsse müssen auf jeden Fall angeschlossen sein um zumindest das Digifiz testen zu können. Springt das Digifiz nicht an, stimmt an genau diesen Leitungen etwas nicht oder das Digifiz ist defekt.
Original Belegung am Tacho:
1. 58 Beleuchtung /Instrumentenbeleuchtung
2. Uhr oder Klemme 30 Dauerplus
3.Tankgeber
4.Geber Kühlwassertemperatur
5.Klemme 1 Signal für DZM
6. Uhr Klemme +30 Dauerstrom
7. Kontrollampe Fernlicht Klemme 56a
8. 8. Druckknopf "Mode" vom MFA-Hebel Kabelfarbe weiss
9.Ölgeber 1,8 bar
10. Vorglüh / O-C-D-C (nur Diesel)
11.Ölgeber 0,3 bar
12. Ladekontrolle 61
14.Plus +15 Zündung
4poliger Steckeram Tacho:
01 -AUSST /Masse für Außentemperatur auf Masse legen
02 AUSST / Außentemperatur
03 OLT / Öltemperatur
04 leer
05 SSA / Bedienhebel
MFA Kabel:
blau "MFA Masse"
rot "Reset"
schwarz "Memo"
weiss "Mode"
2poliger Stecker am Tacho:
Für Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
Kabelfarbe rot/schwarz und schwarz/weiss
Hier noch die Klemmenbezeichnungen an Fahrzeugen
Klemmenbezeichnunge für Kfz
als ik de bruin witte draad aan de massa leg gaat alles uit maar leg ik he draadje van de koelvloeistof aan de massa krijg ik het opstarten en keurig netjes alles in beeld kan iemand die er ervaring in heeft eens ff kijken naar het onderstaande schema
voor dat ik straks met een kapotte digifiz zit zou sonde zijn
hij komt in een golf1 cabrio van 92 met mfa
wie maakt me blij mocht er iemand zijn die spontaan zijn hulp aan bied zal ik dat riant belonen kan nu helaas niet rijden
Anschluß der Kabel vom Digifiz:
Stecker Digifiz > Ziel
WK1 > Kontrollampe Nebelschlußleuchte
WK2 > 7. Kontrollampe Fernlicht Klemme 56a
WK3 > Kontrollampe Blinker rechts an Klemme R am Warnlichtschalter
WK4 > 12.Ladekontrolle 61
WK5 > MFA "Mode" 8. Druckknopf vom MFA-Hebel Kabelfarbe weiss
WK6 > Uhrsteller Zeitstellung Stunden Klemme 6 am Steller
WK7 > 5.Klemme 1 Signal für DZM /Hierzu muß das Kabel von Klemme 1 an der Zündspulen auf ans TSZH- Schaltgerät Pol 7 umgelegt werden.
WL1 > Kontrollampe Heckscheibenheizung
WL2 > Kontrollampe Blinker links an Klemme L am Warnblinkerschalter
WL3 > Kontrollampe Zweikreis/handbremse direkt von der orig. Handbremskontrolle KF: grau/grün abgenommen werden
WL4 > 2.Masse 31*
WL5 > Uhrsteller Zeitstellung Minuten Klemme 4 am Steller
WL6 > MFA "Reset" Druckknopf Kabelfarbe rot
WL7 > Geschwindigkeitsgeber (mittlere Leitung) am Getriebe für MFA
SK1 > Außentemperaturfühler 4poliger Stecker KF: weiss/rot Pin 02, Pin 01 muß auf Masse gelegt werden.
SK2 > 4.Geber Kühlwassertemperatur
SK3 > 11.Ölgeber 0,3 bar
SK4 > 2. Uhr oder Klemme 30 Dauerplus *
SK5 > MFA Masse unterm Lenkstockschalter KF: blau *
SK6 > leer
SK7 > leer
SK8 > Kühlmittelmangelanzeige
SK9 > Kontrollampe Standlicht kann am Lichtschalter Klemme 57 abgenommen werden
SL1 > 3.Tankgeber
SL2 > Öltemperaturgeber 4poliger Stecker KF: grün/schwarz Pin 03
SL3 > leer
SL4 > leer
SL5 > 9.Ölgeber 1,8 bar
SL6 > 1. 58 Beleuchtung /Instrumentenbeleuchtung *
SL7 > 14.Plus +15 Zündung *
SL8 > MFA "Memory" unter dem Lenkstockhebel Kabelfarbe schwarz
SL9 > Konrollampe Nebelscheinwerfer
SK6, SK7, SL3, SL4 bleiben unbelegt !
Originalkabel vom ursprünglichen Blinker isolieren und weglassen.
* Die mit einem * gekennzeichneten Anschlüsse müssen auf jeden Fall angeschlossen sein um zumindest das Digifiz testen zu können. Springt das Digifiz nicht an, stimmt an genau diesen Leitungen etwas nicht oder das Digifiz ist defekt.
Original Belegung am Tacho:
1. 58 Beleuchtung /Instrumentenbeleuchtung
2. Uhr oder Klemme 30 Dauerplus
3.Tankgeber
4.Geber Kühlwassertemperatur
5.Klemme 1 Signal für DZM
6. Uhr Klemme +30 Dauerstrom
7. Kontrollampe Fernlicht Klemme 56a
8. 8. Druckknopf "Mode" vom MFA-Hebel Kabelfarbe weiss
9.Ölgeber 1,8 bar
10. Vorglüh / O-C-D-C (nur Diesel)
11.Ölgeber 0,3 bar
12. Ladekontrolle 61
14.Plus +15 Zündung
4poliger Steckeram Tacho:
01 -AUSST /Masse für Außentemperatur auf Masse legen
02 AUSST / Außentemperatur
03 OLT / Öltemperatur
04 leer
05 SSA / Bedienhebel
MFA Kabel:
blau "MFA Masse"
rot "Reset"
schwarz "Memo"
weiss "Mode"
2poliger Stecker am Tacho:
Für Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
Kabelfarbe rot/schwarz und schwarz/weiss
Hier noch die Klemmenbezeichnungen an Fahrzeugen
Klemmenbezeichnunge für Kfz