PDA

View Full Version : vraagje over historische info duitsland

gizmo98
10-02-2010, 17:05
ik wou ook gegevens opvragen over me vw zijn dit de richtlijnen of moet ik het anders aanvragen wie heeft er ervaring mee ....
Sehr geehrter Herr Br*****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne recherchieren wir nach den angefragten Daten. Dafür benötigen wir bitte einen
Nachweis (Kopie Fahrzeugschein, -Brief oder Kaufvertrag), dass Sie der Halter
des Fahrzeuges sind.

Ansonsten sind wir nicht berechtigt Ihnen Auskünfte über das Fahrzeug zu geben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

PimVW
10-02-2010, 17:09
ik wou ook gegevens opvragen over me vw zijn dit de richtlijnen of moet ik het anders aanvragen wie heeft er ervaring mee ....

Gerne recherchieren wir nach den angefragten Daten. Dafür benötigen wir bitte einen
Nachweis (Kopie Fahrzeugschein, -Brief oder Kaufvertrag), dass Sie der Halter
des Fahrzeuges sind.

Ansonsten sind wir nicht berechtigt Ihnen Auskünfte über das Fahrzeug zu geben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Hoi, je moet n kopie vh kentekenbewys mee sturen.

Ik kreeg dezelfde mail terug, moet t allemaal nog n keer mailen naar ze.

Is n goede service vind ik :thumbup:

Suc6 ermee,

Gr Pim

gizmo98
10-02-2010, 17:19
oke bedankt voor jou reactie

PimVW
10-02-2010, 17:21
oke bedankt voor jou reactie

Kleine moeite hé :thumbup:

Der Typ Siebzehn
10-02-2010, 17:22
Je hebt gemaild naar history@volkswagen.de ?

Dan is dat nieuw dat 'n kopie van het kentekenbewijs via mail moet worden meegestuurd.

Twee jaar geleden toen ik voor mijn auto had aangevraagd had ik alleen maar het volledige chassisnummer van mijn auto vermeld, dat was toen voldoende.

gizmo98
10-02-2010, 17:25
@TYPE 17
klopt daar heb ik het heen gestuurd

vond het ook vreemd daarom vraag ik het
ik had ook het chassis nummer gemaild maar nee

Der Typ Siebzehn
10-02-2010, 17:29
O.K. dan weet ik dat ook.

Maar is inderdaad misschien beter zo met 't mee moeten verzenden van 'n kopie van 't kentekenbewijs.

PimVW
10-02-2010, 17:30
Je hebt gemaild naar history@volkswagen.de ?

Dan is dat nieuw dat 'n kopie van het kentekenbewijs via mail moet worden meegestuurd.

Twee jaar geleden toen ik voor mijn auto had aangevraagd had ik alleen maar het volledige chassisnummer van mijn auto vermeld, dat was toen voldoende.

Hé Rene, dit is nieuw om er zeker van te zyn dat de eigenaar deze info opvraagt. Ga t binnenkort nog s versturen.

The_Rabbit
10-02-2010, 20:10
Hé Rene, dit is nieuw om er zeker van te zyn dat de eigenaar deze info opvraagt. Ga t binnenkort nog s versturen.

Hey,heb het vorig jaar voor mijn Mk1 ook de gegevens opgevraagd bij history@volkswagen.de ,maar soms kunnen ze ook niet alles vinden hoor! Bij mij vonden ze nl. geen informatie meer over de zogenaamde M-Codes. Voor de rest geven ze wel de juiste informatie,snel en vriendelijk ook! Succes!

Grtz Andy.

gizmo98
11-02-2010, 16:39
:thumbup: :thumbup: gisteren alles gekopieerd en door gemaild vandaag me info binnen goede service :thumbup: :thumbup:

PimVW
11-02-2010, 16:45
:thumbup: :thumbup: gisteren alles gekopieerd en door gemaild vandaag me info binnen goede service :thumbup: :thumbup:

Hé mooi zo :thumbup: Zal t ook s snel gaan doen.

Gr Pim

Der Typ Siebzehn
11-02-2010, 16:56
Dan gaat dat wel snel nu, al na 'n dag! Ik heb toen bijna anderhalve maand op antw. moeten wachten!

Hey,heb het vorig jaar voor mijn Mk1 ook de gegevens opgevraagd bij history@volkswagen.de ,maar soms kunnen ze ook niet alles vinden hoor! Bij mij vonden ze nl. geen informatie meer over de zogenaamde M-Codes. Voor de rest geven ze wel de juiste informatie,snel en vriendelijk ook! Succes!

Dat klopt, ze kunnen niet meer alles vinden.

Effe nog 'ns mijn mail aan "history" op 30 april 2008

Hallo,

bei mein VW Golf 1, 1,5L CL Automatic, produziert am 26. Oktober 1982 stehen folgende Codes auf dem Aufkleber im Kofferraum:

A04 - E84 - R39 - 164 - 560 - 643 - 731 - 732 - 779

Selbst herausgefunden (über irgendwelche Web-Sites) hab ich schon:

R39= Radio Braunschweig II (stimmt)
164 = Stahlfelge 5J x 13 (stimmt)
560 = Stahlschiebedach (stimmt)
643 = Ablagekasten vorne (ist wohl das rechts neben den Zentral-Lautsprecher mit gemeint, also stimmt)

Für was aber stehen die restlichen Codes, also A04 - E84 - 731 - 732 - 779?

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, danke im voraus!

Mit freundlichen Grüße,

René Pl*****

En hun antw. van 9 juni 2008

Sehr geehrter Herr Pl*****,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30. April 2008, in der Sie um Informationen über Ihren Volkswagen Golf I baten.

Gern haben wir in unserem Archivbestand für Sie recherchiert. Anhand unserer Unterlagen können wir folgende Angaben zu den Mehrausstattungscodes Ihres Fahrzeugs machen:

643 = Türablagekästen vorn

731 = Stahlgürtelreifen, Fabrikat Michelin

732 = Typschild für Inlandsfahrzeuge, Modelljahr 1983

779 = Einbau von Getrieben mit Freilaufsegment aus Kunststoff

Bei den übrigen Codes handelt es sich um sogenannte Gruppennummern, in denen mehrere Sonderausstattungen zusammengefasst wurden. Diese Nummern können wir heute mithilfe der uns zur Verfügung stehenden Unterlagen leider nicht mehr auflösen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne erneut zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Historische Kommunikation
i.A. i.A.
Dr. Ulrike Gutzmann Emma Dylla

Volkswagen Aktiengesellschaft
Konzernkommunikation
Brieffach 1974
38436 Wolfsburg

Telefon +49 5361 9-30609
Telefax +49 5361 9-76957
history@volkswagen.de

VOLKSWAGEN AG
Sitz/Domicile: Wolfsburg
Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Braunschweig
HRB Nr./. Commercial Register No.: 100484
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Ferdinand Piëch
Vorstand/Board of Management: Martin Winterkorn (Vorsitzender/Chairman), Francisco J. Garcia Sanz, Jochem Heizmann, Horst Neumann, Hans Dieter Pötsch

Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefügt und lassen keine Rückschlüsse auf den Rechtscharakter der E-Mail zu.

Important Notice: The above information is automatically added to this e-mail. This addition does not constitute a representation that the content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be legally binding upon VOLKSWAGEN AG.

gizmo98
11-02-2010, 21:35

Nach sorgfältiger Recherche in den uns zur Verfügung
stehenden Unterlagen, können wir Ihnen folgende Informationen
geben.

FIN: 179******

Modell: 171010, Golf, 50 PS, 2-Türer, 4-Gang

Farbe: Nicht überliefert

Mehrausstattung: Heckscheibenwascher/-wischer,
Sonderausstattungspaket: Abschließbarer Tankdeckel, Parklichtschaltung, abblendbarer
Innenspiegel, Hutablage, Gasfeder-Heckklappenstützung, Ablage

für Beifahrerseite, Rückfahrleuchten

Produktion: 12.06.1979

Auslieferung: 12.06.1979

Nach: Niederlande

Mit freundlichen Grüßen

Konzernkommunikation
i.A. i.A.
Ria Kavemann Stefani Steiner-Harder

Volkswagen Aktiengesellschaft
Brieffach 1974