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Old 29-11-2010, 09:27
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Yesss er zijn goede berichten...
er staat op de site van roettele-racing een video van de G65 lader..
http://www.roettele-racing.de/index1.html
onder videos, en dan G65 lader..

G-65 lader



G40: 566ccm3 pro Umdrehung
G60: 860ccm3 pro Umdrehung

G75 errechnet : 1060ccm3 pro Umdrehung (Allerdings ohne Berücksichtigung der erweiterten Nebenkanäle, Grundlage ist hier nur die Vergrößerung der Kammern auf 75mm) Macht also schonmal ca. 23% mehr Durchsatz als beim G60.
Wie sich die Nebenluftkanäle auswirken werden wir sehen.


Wir haben bei Volkswagen Interesse geweckt und arbeiten am G75 Projekt mit einem Konstrukteur, in dessen ''Freizeit'' zusammen. Wir haben uns vorgenommen den Wirkungsgrad des Laders auf unserem Laderprüfstand zu testen und zu verbessern.
G65 Ergebniss: Bei einem 1,8L Motor mit großen Ventilen bearbeitetem Kopf und 290° Nockenwelle haben wir bei 6500u/min und einem 63er Rad 1,3bar Ladedruck anliegen, und ein 2L 16VG60 mit 60er Rad 1,4bar Ladedruck. Wir und die Kunden sind Zufrieden. Im Moment haben wir 12 X G65 Lader in Fahrzeugen laufen.

Chip Tuning bei uns im Haus. Von der Simulatorfahrt bis klassisches Chiptuning ist bei uns im Haus für alle Marken nach Absprache möglich.
Der Leistungsprüfstand ist eingebaut wir könne jetzt bis 260KW prüfen. Ab sofort können wir auch kurzfristig Termine vereinbaren. Mehr Infos findet ihr unter Prüfstand und Simulator.

Berechnung Durchsatz G75 Lader

G40: 566ccm3 pro Umdrehung
G60: 860ccm3 pro Umdrehung

G75 errechnet : 1060ccm3 pro Umdrehung (Allerdings ohne Berücksichtigung der erweiterten Nebenkanäle, Grundlage ist hier nur die Vergrößerung der Kammern auf 75mm) Macht also schonmal ca. 23% mehr Durchsatz als beim G60.
Wie sich die Nebenluftkanäle auswirken werden wir sehen.


Wir haben bei Volkswagen Interesse geweckt und arbeiten am G75 Projekt mit einem Konstrukteur, in dessen ''Freizeit'' zusammen. Wir haben uns vorgenommen den Wirkungsgrad des Laders auf unserem Laderprüfstand zu testen und zu verbessern.
G65 Ergebniss: Bei einem 1,8L Motor mit großen Ventilen bearbeitetem Kopf und 290° Nockenwelle haben wir bei 6500u/min und einem 63er Rad 1,3bar Ladedruck anliegen, und ein 2L 16VG60 mit 60er Rad 1,4bar Ladedruck. Wir und die Kunden sind Zufrieden. Im Moment haben wir 12 X G65 Lader in Fahrzeugen laufen.
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