View Single Post
  #1  
Old 28-05-2010, 07:49
richard-polo's Avatar
richard-polo richard-polo is offline
No personal life
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 2,975
Send a message via MSN to richard-polo
Default VW Polo 2.1L Turbo Kompressor 500PS 4-Motion (quattro)








Speziell angepasster 1Z Motorblock gebohrt auf 82,5mm und angepasst für breite Pleuel.
Schmiedekolben von Fa. Wössner speziell bearbeitet.
Stahlpleuel Sonderanfertigung von INT-Engineering für Drag Racing.
Kurbelwelle 1Z Nitriert
Rennsportölpumpe mit großem Fördervolumen.
Blockversteifungsplatte aus Edelstahl 10mm Sonderanfertigung für große 1Z Kurbelwelle und breite Pleuel
Zylinderkopf Basis 20V Sauger mit geweiteten und geglätteten Ein- und Auslasskanälen.
Zylinderkopfkanäle angepasst auf 1Z Block.
Inconel Ein- und Auslassventile mit Titanfedertellern und verstärkten Federn.
Spezielle Hydrostössel für erhöhte Drehzahlen.
Drehzahlfest bis 8500 U/min








Antrieb:
DQB 6 Gang Quattro Getriebe mit verstärktem Winkeltrieb mit Kreuzgelenk. ( Somit keine Probleme mehr mit Hardischeibe )
Umbau auf starre Schaltbetätigung ohne Spiel.
Sintermetall vollpad Kupplung und verstärkter Druckplatte.
Fidanza Aluminium Schwungrad.


http://cgi.ebay.de/VW-Polo-2-1L-Tur...=item414fe2ece5
Artikelnummer: 280513146085
www.ebay.de